Hilfe braucht Ideen

button-header

Zirkusshow beim TERRA TECH Festival 2016

30 Jahre TERRA TECH, über 400 erfolgreiche Projekte in 53 Ländern – dieses Jubiläum musste gefeiert werden! Bei gutem Wetter fanden sich am 30. Juli zahlreiche interessierte Besucher_innen an der Waggonhalle zusammen, um gemeinsam mit uns Teil eines interaktiven Abenteuers zu sein.

Mit Ankunft auf dem Gelände faszinierte der Duft von geröstetem Kaffee und exotischer Speisen.

Ein bunter Basar mit Kunsthandwerk und mehrere Workshops warteten auf die Festival Besucher_innen. Interessierte konnten beispielsweise Mosaike basteln oder orientalische Tänze erlernen. Damit Eltern ihre gewünschten Aktivitäten in vollen Zügen genießen konnten, gab es zeitgleich ein erlebnisreiches Kinderprogramm. Nicht nur das Kinderschminken sowie die Bastel- und Spielecke begeisterten die jungen Gäste, sondern auch die Hüpfburg und die lustige Clownshow sorgten für strahlende Gesichter aller Besucher_innen. Für das leibliche Wohl sorgten frisch zubereitete exotische Spezialitäten. Sowie Kaffee und selbst gebackener Kuchen.

Wie in den Vorjahren bot das TERRA TECH Team viele Möglichkeiten sich über Projekte und Engagement im Verein zu informieren. Im Fokus stand dieses Jahr das aktuelle Projekt in Oaxaca Mexiko. Dort unterstützen TERRA TECH und der lokale Partner Sikanda Müllsammlerfamilien. Konkret werden der Aufbau von Gemeinschaftsgärten und der Eigenanbau von Bio-Gemüse gefördert. Die Erlöse des diesjährigen Festivals fließen in das Projekt.

Für eine ausgelassene und gute Stimmung während des Festivals sorgte die Live-Musik der Bands Kimba Djembe Orchestra und Duo Musica é. Aber auch Bakad Kapelye und Rising Fire begeisterten das Publikum und forderten mit rhytmischen Klängen zum Tanz auf.

Insgesamt war es wieder einmal ein schönes und gelungenes Fest, bei dem auch das Wetter bis zum Ende mitspielte. Das TERRA TECH Team bedankt sich ganz herzlich bei allen Helfer_innen, Teammitgliedern und Besucher_innen für das erfolgreiche Fest und freut sich jetzt schon auf das nächste Festival im kommenden Jahr. Trotzdem sind wir auch ein wenig wehmütig. Denn nach fünf Jahren verlässt Festivalplanerin Saskia Rössner das Team. Ihr gilt ein ganz besonderer Dank.

Eintritt frei - Spende erbeten
An Stelle von Geburtstagsgeschenken baten wir um Unterstützung für unsere Projektarbeit. In diesem Jahr sammelten wir Gelder zugunsten der Müllsammler_innen in Mexiko.

Herzlichen Dank an alle Sponsor_innen, die uns mit Sachspenden unterstützt haben: Meier III, Gasthaus zur Sonne, Restaurant Dromedar, Stadtwerke Marburg, Marburger Traditionsmolkerei & Edeka Pinschmidt.

FacebookRSS Feed

 

Weitere Links zum Thema:

TERRA TECH Festival 2015

TERRA TECH Festival 2014

TERRA TECH Festival 2013

TERRA TECH Festival 2012

TERRA TECH Festival 2011


Unterstützen Sie unsere Arbeit:

TERRA TECH Förderprojekte e.V.
Sparkasse Marburg-Biedenkopf
IBAN: DE46 5335 0000 0000 0444 40
BIC: HELADEF1MAR


Wir sind auf Ihre Unterstüzung angewiesen


Spendenkonten:

Sparkasse Marburg-Biedenkopf
IBAN: DE46 5335 0000 0000 0444 40
BIC: HELADEF1MAR

Volksbank Mittelhessen
IBAN: DE58 5139 0000 0016 4090 06
BIC: VBMHDE5F


oder ganz bequem online:

button-spende

Wir sind auf Ihre Unterstüzung angewiesen


Spendenkonten:

Sparkasse Marburg-Biedenkopf
IBAN: DE46 5335 0000 0000 0444 40
BIC: HELADEF1MAR

Volksbank Mittelhessen
IBAN: DE58 5139 0000 0016 4090 06
BIC: VBMHDE5F


oder ganz bequem online:

button-spende