Hilfe braucht Ideen

Foto: Mädchen lachend in Sierre Leone - Link zum Spendenformular

Gewächshaus mit Blumenschmuck am Zentrum in Visoko

In den Jahren 2011 und 2012 wurde in der Gemeinde Visoko ein Rehabilitationszentrum für Menschen mit Behinderung errichtet. 2016 wurde die Außenanlage des Zentrum erweitert und verschönert.Gefördert wurden die Baumaßnahmen mit Geldern des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ).

Gestaltung der Außenanlage
Das Vorhaben umfasste die Errichtung eines Spielplatzes, sowie die Erweiterung des Gartenbereiches der Werkstatt für Menschen mit Behinderung. Zusätzlich waren Sicht-, Immissions- und Lärmschutzmaßnahmen durch Grünbepflanzung vorgesehen, da die Einrichtung unmittelbar an der örtlichen Autobahn gelegen ist.

Spielplatz
Der Spielplatz wurde
mit Spielgeräten und freien Bewegungsflächen, einem mobilen Fußballtor und einem mobilem Basketballkorb ausgeststattet. Die neugestaltete Außenanlagebietet den Kindernein vielseitiges Bewegungsangebot, das sich an ihren speziellen Bedürfnissen orientiert.

Garten
Der Gartenbereich wurde um
zwei Felder in einer Größe von 23x10 Meter erweitert und ein Wegesystem wurde angelegt. Hier haben die Mitarbeiter_innen der Behindertwerkstatt die Möglichkeit, ihre Motorik zu schulen sowie soziale und kognitive Kompetenzen auszubauen.

Lärm- und Immissionsschutz
Auf einer Länge von 120 Meter wurden um das Gelände herum Hainbuchen gepflanzt. Durch den verminderten Lärm und Schmutz ist konzentrierteres Arbeiten in sauberen und ruhigeren Umgebung möglich.

Dieses Projekt ist nun erfolgreich abgeschlossen.



Weitere Links zum Thema:


Unterstützen Sie unsere Arbeit:

TERRA TECH Förderprojekte e.V.
Sparkasse Marburg-Biedenkopf
IBAN: DE46 5335 0000 0000 0444 40
BIC: HELADEF1MAR


google-weltkarte-projektinformationen-terra tech

google-weltkarte-projektinformationen-terra tech