Hilfe braucht Ideen

Foto: Mädchen lachend in Sierre Leone - Link zum Spendenformular

Foto: eine TERRA TECH-Praktikantin sitzt hinter dem TERRA TECH-Infostand bei der Marburger Vereinsmesse

Ein Praktikum bei TERRA TECH - mehr als nur Kaffeekochen. In unserem Team bieten wir abwechslungsreiche Einblicke in spannende Aufgabenbereiche an:

  • Projektarbeit
  • Öffentlichkeitsarbeit & Fundraising
  • Bildungsarbeit

Wir suchen dich!

Derzeit haben wir zwei Praktikumsstellen ab September/Oktober zu vergeben:

Praktikum Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Praktikum Projektabteilung


Wir freuen uns über Interesse an unserer Arbeit und die Bereitschaft, bei uns im Rahmen des Praktikums mitzuwirken. Engagement, Teamfähigkeit, gute Fremdsprachenkenntnisse, interkulturelle Kompetenz und Interesse für die Entwicklungszusammenarbeit setzen wir voraus.

Praktikumsdauer: 3 Monate in Vollzeit

Leider können wir aus Kosten- und Sicherheitsgründen keine Auslandseinsätze anbieten.

Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über eine schriftliche Bewerbung mit Motivationsschreiben und Lebenslauf an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


Weitere Links zum Thema:

Mitgliedschaft

Ehrenamt


Unterstützen Sie unsere Arbeit:

TERRA TECH Förderprojekte e.V.
Sparkasse Marburg-Biedenkopf
IBAN: DE46 5335 0000 0000 0444 40
BIC: HELADEF1MAR


Unsere Motivation


Ein motivierender Wahlspruch „Hilfe braucht Ideen“ und mein Interesse an Entwicklungsländern weckten meine Neugierde an TERRA TECH. Bei einem ersten Besuch in den Büroräumen erwuchs aus der Neugierde schnell mein Wunsch, mich als Ehrenamtler einzubringen. Die Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern und das Miterleben ihres Engagements im Alltag sind Bereicherung für mich und bestätigen mich immer neu in dem Versuch, ganz praktisch auf verschiedenste Weise mit Ideen Hilfe zu leisten.

Gerd Fortwengel


Meine Motivation, ehrenamtlich zu arbeiten, hängt u.a. auch mit freiwilligem Wohlwollen und meiner wichtigen Ressource „Zeit“ zusammen. Es gibt mir die Möglichkeit, meinem Ruhestand neue Struktur zu geben, andere Menschen kennenzulernen und Kontakte herzustellen.


Brigitta Kob

Unsere Motivation


Ein motivierender Wahlspruch „Hilfe braucht Ideen“ und mein Interesse an Entwicklungsländern weckten meine Neugierde an TERRA TECH. Bei einem ersten Besuch in den Büroräumen erwuchs aus der Neugierde schnell mein Wunsch, mich als Ehrenamtler einzubringen. Die Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern und das Miterleben ihres Engagements im Alltag sind Bereicherung für mich und bestätigen mich immer neu in dem Versuch, ganz praktisch auf verschiedenste Weise mit Ideen Hilfe zu leisten.

Gerd Fortwengel


Meine Motivation, ehrenamtlich zu arbeiten, hängt u.a. auch mit freiwilligem Wohlwollen und meiner wichtigen Ressource „Zeit“ zusammen. Es gibt mir die Möglichkeit, meinem Ruhestand neue Struktur zu geben, andere Menschen kennenzulernen und Kontakte herzustellen.


Brigitta Kob