WDR Maustag 2022 – und TERRA TECH ist mit dabei!

Endlich ist es wieder so weit. Am 03. Oktober ist der bundesweite Türöffner-Tag der „Sendung mit der Maus“. Und endlich dürfen wir Euch wieder persönlich begrüßen. Wir haben etwas ganz besonderes mit Euch vor.

In diesem Jahr laden wir die Mausfans nicht zu uns ins Büro ein, sondern ihr könnte bei der interkulturellen Meile auf der Biegenstraße mit uns auf eine spannende Reise gehen. Unser Team wartet dort am TERRA TECH Stand auf Euch.

Das diesjährige Motto des Maus Türöffner-Tags lautet „spannende Verbindungen“ – passend dazu haben wir ein spannendes Mitmachprogramm für alle Kinder von 5 bis 11 Jahren vorbereitet. Erfahrt bei uns, welche Verbindungen wir mit Ländern auf der ganzen Welt und den Menschen vor Ort haben. Kommt mit uns auf eine spannende Reise nach Afrika. Wir zeigen euch, wie dort hungernden Kindern und ihren Eltern geholfen wird. Viele Familien leiden unter den Folgen des Kriegs in der Ukraine. Trinkwasser und Nahrungsmittel sind daher wichtige Hilfsgüter. Außerdem werden wir mit Euch Notfall-Nahrung zu bereiten.

Haben wir Euer Interesse geweckt? Dann meldet Euch unter presse@terratech-ngo.de an. 30 Mausfans können wir am 03. Oktober begrüßen. Insgesamt gibt es drei Einheiten à 30-40 Minuten (15:00, 16:00 und 17:00 Uhr). Gebt bei Eurer Anmeldung bitte die gewünschte Uhrzeit an. Wir freuen uns auf Euch!

Maustag 2022 in Bildern:

Foto 1 und 3 von UllikatPhoto, Foto 2 von Schmetz/TERRATECH.